Die 10 Werkzeuge sind ein Übungsweg zur Entfaltung der eigenen Einzigartigkeit, behutsam und radikal. Sie erweisen sich als segensreich und lebensverändernd, ihre vielschichtigen Wirkungen machen mich staunen.

Im wunderschönen neuen auszeithaus bodensee darf ich zu zwei Info-Abenden über die 10 Werkzeuge einladen, ich freue mich sehr darauf!

         * wohin führt das Üben mit den Werkzeugen?

         * für wen sind sie geeignet?

         * aus welchen Quellen sind sie entstanden?

         * welchen Aufwand benötigen sie?

Gerne werde ich diese und weitere Fragen beantworten und mit euch / Ihnen ins Gespräch kommen.

Termine:   22.6.17     19.7.17

Zeit:   19:30 Uhr

Ort:   auszeithaus bodensee, Gehrenbergstr. 20, 88677 Markdorf

Parken: am Haus und an der Straße gibt es nur wenig Plätze, bitte entweder im Ort parken oder weiter oben am Wirtshaus Gehrenberg

Kosten: die Abende sind kostenfrei

Anmeldung: nicht notwendig, einfach kommen! Bei Fragen: 07553 - 917 15 13

 

 

Tagesseminare in Salem

Manche Lebensereignisse und -entwicklungen lassen erst nach Jahren in der Rückschau ihren Sinn erkennen und verstehen. Diesen Sinn können wir aber auch vorab dem unterstellen, was noch vor uns liegt - ohne es zu kennen: dem, was sich noch entfalten, entwickeln, ausdrücken möchte und wird.

In den Bögen zwischen Vergangenem und Zukünftigem bewegen wir uns fragend, verstehend, forschend und kommen kräftiger, vertrauensvoller und offener im Gegenwärtigen an.

Mithilfe verschiedener biografischer Aufstellungsformate (Näheres hier)

           * nehmen wir das vor uns Liegende in unsere Aufmerksamkeit

           * verfolgen wir Sinnspuren in den Wegen, auf die unser Leben uns geführt hat

           * umfassen wir den Kreis dessen, was wir waren und was wir sind

           * würdigen wir Gewesenes und Gewordenes

           * stärken wir uns an Kraftquellen von Erfahrung und Sehnsucht

           * werden wir freier für das Jetzt

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig, Neugier und Resonanz zum Thema genügt. Wie in systemischen Aufstellungen arbeiten wir mit Stellvertretern. Die Gruppen werden aus maximal 8 Teilnehmer/innen bestehen.

Termine in Salem:      25.6.17         15.7.17        17.9.17        21.10.17       19.11.17        9.12.17

Zeiten:    10 Uhr bis ca. 17 Uhr

Adresse:     Leutkirch 12, 88682 Salem

Kosten:    60 € bis 150 € nach Selbst-Einschätzung (nach Umfang der Aufstellung oder nach finanziellen Möglichkeiten). Die Teilnahme ausschließlich als Stellvertreter/in ist möglich gegen einen freiwilligen Kostenbeitrag.

Mitzubringen:   Ein Beitrag für das gemeinsame Mittagesssen, Socken oder Hausschuhe.