Es gibt die endgültige Vollkommenheit,
aber sie schließt die Unvollkommenheit mit ein.
Nisargadatta Maharaj

Meine Beratungen sind Begegnungen auf Augenhöhe,  gemeinsame Bewegungen des Erforschens und Findens. Ich begleite und unterstütze Prozesse von Wandel, Erneuerung und Entfaltung genau wie solche der Stabilisierung und des Halt-Findens. Einen großen Schatz an Übungen, Instrumenten und Werkzeugen habe ich gesammelt aus dem, was sich in Psychotherapie, Supervision und Coaching bewährt hat. Immer mehr schöpfe ich aus den Früchten meiner vieljährigen spirituellen Praxis und den namenlosen Quellen, zu denen sie mich geführt hat.

Teilstrukturiert meint, dass die Werkzeuge einer Struktur und sinnhaften Reihenfolge folgen, jedoch in jedem Schritt genau dort ansetzen, wo du dich befindest. Jedes Werkzeug erhältst du in einer Form, die du besonders gut handhaben kannst. So installieren wir miteinander ein präzise auf deine Einzigartigkeit ausgerichtetes Navigationssystem. Auch telefonisch und in Gruppen!

Neu: Info-Abende 

22. Juni und 19. Juli 2017 um 19:30 Uhr im auszeithaus bodensee, Gehrenbergstr. 20 in 88677 Markdorf

Umbrüche und Krisen schaffen Raum für Neues, das sich aber während des Prozesses häufig dem Verstehen hartnäckig entzieht und das  oft erst später sicht- und greifbar wird. Mit einem Vertrauensvorschuss in die Sinnhaftigkeit des Geschehens und mit dem Blick auf das in dir immer weiter Leuchtende begleite und unterstütze ich dich in solchen Zeiten von Wandel und Wechsel.

Möchtest du eine stille Zeit mit dir selbst in der Bodenseeregion verbringen und dabei nicht ganz allein sein, so biete ich dir meine achtsame Begleitung an. Je nach deinen Bedürfnissen gebe ich Impulse und Anregungen für die Gestaltung deiner Auszeit, zum Beispiel für meditative Übungen.