Denn du hast Mächte und Möglichkeiten
Und Dinge, die du rufst
Werden dich wie einen König begleiten
Und dir willige Brücken bereiten
Über die Meere, die du schufst.

Rainer Maria Rilke, aus: Die Kirche von Nago / Christus Elf Visionen

vasco de gama 3617112 1920

 

online-Nachmittagsworkshops in kleinen Gruppen

 

Dieses Format entspricht dem Workshop "Jahreswechsel - Wechselkunst", ist jedoch abgestimmt auf Veränderungswünsche zu jeder Zeit, nicht nur zum Jahresende und -anfang.

Wir beginnen den Nachmittag mit der Frage, welcher Abschnitt unseres Lebens sich seinem Ende nähert, um aus dieser vergangenen Zeit das Beste einzusammeln, das wir daraus mitnehmen dürfen. Welche Geschenke gab es, welche Wunder gibt es im Rückblick zu bestaunen, was war voller Segen? Welche Hindernisse und Herausforderungen haben vielleicht kostbare Lernerfahrungen ermöglicht, was hat uns gedehnt und verwandelt? Dann erforschen wir genauer, wie die gefundenen Schätze zustande kamen: was ist uns von irgendwoher zugefallen, was wurde uns durch andere Menschen zuteil, was haben wir selbst erschaffen?

Im Mittelteil des Workshops halten wir inne, probieren verschiedene Perspektiven auf uns selbst und lauschen dem, was vielleicht schon aufsteigend aus einem noch unbekannten zukünftigen Raum schon spürbar, hörbar, tastbar wird.

Im letzten Teil widmen wir uns intensiv und auf neue Weise unseren ureigenen Wünschen für den vor uns liegenden Lebensabschnitt, um sie anschließend in Kräfte, Mut, Mächte für die bevorstehenden Aufgaben und Schritte zu verwandeln.

 

Termine:

Bei Interesse bitte anfragen, zur Terminwahl wird es ein doodle an alle Interessenten geben.

Zeiten:

13:30 bis ca. 19 Uhr

Ort:

online per zoom, der link wird nach der Anmeldung per Mail zugeschickt.

Kosten:

Zwischen 50 und 150 € nach Selbsteinschätzung

Anmeldung:

Tel.: 07553 - 9171513 oder mobil: 0172 - 6165439 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!