Es gibt die endgültige Vollkommenheit,
aber sie schließt die Unvollkommenheit mit ein.
Nisargadatta Maharaj

Meine Einzelarbeit - Beratungen, Begleitungen und Coachings - sind Begegnungen auf Augenhöhe,  gemeinsame Bewegungen des Erforschens, Erkundens und Findens. Ich begleite und unterstütze Prozesse von Wandel, Erneuerung und Entfaltung genau wie solche der Stabilisierung und des Halt-Findens. Einige Prozesse folgen von mir selbst entwickelten Landkarten und Strukturen, sie enthalten gleichermaßen bewusstseinserweiternde wie schutzgebende Übungen. In der Umbruchs, Schwellen- und Krisenbegleitung ist der Prozess freier gehalten und erhält je nach den aufscheinenden Bedürfnissen die Instrumente und Werkzeuge, die es braucht. Meine Arbeit ist wie mein Leben immer stärker und bewusster eingebettet  in und ausgerichtet auf etwas Unendliches und die große evolutionäre Bewegung der ganzen Menschheit, die wiederum ein Teil einer universalen und kosmischen Evolution ist.

Hier geht es um die Träume der Nacht, diese geheimnisvollen Wegweiser auf unseren Lebenspfaden der Selbsterkenntnis.

Jeder Menscht träumt, in jeder Nacht. Jeder Mensch besitzt eine einzigartige nächtliche Sprache der Träume, in der sich seine ureigene innere Alchemie spiegelt: seine ganz persönliche Art und Weise und Dynamik der Wandlung, Entwicklung, Entfaltung auf seinem inneren Weg.

In meinem Verständnis der Traum-Arbeit deute nicht ich die Träume. Denn das Wissen um die Bedeutung der Traumbilder und -inhalte liegt ganz und gar und vollständig beim träumenden Menschen. Ein Anderer kann lediglich einen tief zuhörenden, behutsam nachfragenden, auf Resonanzen lauschenden Raum zur Verfügung stellen, in dem der Träumende sich seiner inneren Wahrheit nähert - dies biete ich dir an.

 

Setting:

Die Traum-Gespräche können in meiner Praxis oder auch sehr gerne am Telefon oder per Video stattfinden.

Honorar:

Während meiner Weiterbildung in "Spiritueller Traumarbeit" (bei Annette Kaiser) biete ich die Gespräche vergünstigt an: pro Traum oder Traumsequenz zwischen 30 und 80 € nach Selbsteinschätzung.

 

Sprache ist mächtig und magisch. Mit unseren gesprochenen und ebenso mit den gedachten Worten wirken wir auf unsere Wirklichkeit ein und gestalten sie - dies tun wir fortwährend und oft, ohne dass es uns bewusst ist. Wie können wir diese Wort- und Gedankenmacht kreativer und bewusster einsetzen für ein besseres, leichteres, eigensinnigeres, authentischeres, liebevolleres Leben?

Wie meistere ich mein Leben und wie meistert es mich? Was geschieht, wenn ich mein Leben aus erweiterten, neuen, ungewohnten, kreativeren Perspektiven anschaue? Was, wenn ich präzise an diesen Ort meiner Biografie gerufen worden bin und zwar von dem, was in der Welt noch werden will?

Persönliche und gesellschaftliche Evolution ins Zukünftige

Intensiv und komprimiert über zwei halbe Tage widmen wir uns dem, was in deinem Leben werden und kommen will und soll: dem Zukünftigen. Wir stellen deinen ganz eigenen Zukunftsimpuls in größere Perspektiven hinein und schauen auf verschiedene Entwicklungs-Dimensionen: das, was historisch, gesellschaftlich, visionär und evolutionär bereits unterwegs in die Zukunft ist. Wo ist dein persönlicher Beitrag innerhalb dieser Entwicklungen verortet? Wie kann er seine Kraft entfalten?