Blütenstaubwirtschaft

Georg Hasler (ISBN 978-3-737557771) Taschenbuch 100 Seiten

Essay zur Phänomenologie der Technik von der Steinzeit bis zu den Auswirkungen von 3D-Printern

Kostenlos als eBook erhältlich auf www.bluetenstaubwirtschaft.ch

Wer Wirtschaft, Technik und Digitalisierung für trockene oder auch zu komplizierte Themen hält, den wird hier auf unterhaltsame und augenöffnende Weise das Staunen gelehrt. Mir hat es die Freude und Dankbarkeit dafür verstärkt, in genau dieser Zeit mit diesen Herausforderungen und diesen Gestaltungsmöglichkeiten zu leben. Auf vielerlei abenteuerlichen Wegen (unter anderem durch holz- und harzduftende Geigenbauerwerkstätten der Barockzeit) durch mehrere Jahrtausende erreicht es im Finale das bedingungslose Grundeinkommen als folgerichtige Entwicklung. Der Autor hat als mutiger, logischer und kreativer Denker meine Bewunderung; überraschend fand ich, dass das Buch mich an vielen Stellen auch verzaubert hat. Der inspirierendste Text seit langem!