Denn du hast Mächte und Möglichkeiten
Und Dinge, die du rufst
Werden dich wie einen König begleiten
Und dir willige Brücken bereiten
Über die Meere, die du schufst.

Rainer Maria Rilke, aus: Die Kirche von Nago / Christus Elf Visionen

 

Wechselkunst * Rani Legde Naskar

Wechselkunst

Dieses stärkende, Brücken von Altem in Neues bauende Ritual ist aus dem Gruppenformat "Jahreswechsel - Wechselkunst" entstanden, das ich nun für Schwellengänge, bei Veränderungswünschen oder -notwendigkeiten auch für Einzelne anbiete.

 

Der Prozess beginnt mit der Frage, welcher Abschnitt deines Lebens sich seinem Ende nähert, um aus diesem Vergangenen das Beste einzusammeln, das du daraus mitnehmen darfst. Welche Geschenke gab es, welche Wunder gibt es im Rückblick zu bestaunen, was war voller Segen? Welche Hindernisse und Herausforderungen haben vielleicht kostbare Lernerfahrungen ermöglicht, dich gedehnt und verwandelt? Dann erforsche ich mit dir genauer, wie diese Schätze zustande kamen: welche sind dir von irgendwoher zugefallen, welche wurden dir durch andere Menschen zuteil, was hast du selbst erschaffen?

Im nächsten Schritt führe ich dich durch verschiedene Perspektiven auf dich selbst an die Schwelle des Neuen. Hier kannst du dem lauschen, was vielleicht aufsteigend aus dem noch unbekannten zukünftigen Raum schon spürbar, hörbar, tastbar ist.

Der dritte und letzte Teil ist deinen ureigenen Wünschen für den vor dir liegenden Lebensabschnitt gewidmet, die wir intensiv und auf ungewohnte Weise hervorlocken und betrachten, um sie anschließend in Kräfte, Mut, Mächte für die anstehenden Aufgaben und Schritte zu verwandeln.

 

Setting:

3 Einzelsitzungen per zoom-Video oder in Präsenz am Bodensee.

(Auch möglich als komprimierte Einführung in die Ritual-Schritte in einer einzigen Sitzung.)

Kosten:

Pro Sitzung zwischen 70 und 140 € nach Selbsteinschätzung.

 

Zum Newsletter anmelden

Hier kannst du dich zum Newsletter eintragen. Deine Abmeldung kannst du jederzeit selbst durchführen.