Denn du hast Mächte und Möglichkeiten
Und Dinge, die du rufst
Werden dich wie einen König begleiten
Und dir willige Brücken bereiten
Über die Meere, die du schufst.

Rainer Maria Rilke, aus: Die Kirche von Nago / Christus Elf Visionen

 

Dieses Format ist aus dem Workshop "Jahreswechsel - Wechselkunst" entstanden und bietet die Schritte als strukturiertes Einzelcoaching  in Veränderungsprozessen an.

 

Der Prozess beginnt in der ersten Sitzung mit der Frage, welcher Abschnitt deines Lebens sich seinem Ende nähert, um aus dieser vergangenen Zeit das Beste einzusammeln, das du daraus mitnehmen darfst. Welche Geschenke gab es, welche Wunder gibt es im Rückblick zu bestaunen, was war voller Segen? Welche Hindernisse und Herausforderungen haben vielleicht kostbare Lernerfahrungen ermöglicht, was hat dich gedehnt und verwandelt? Dann erforsche ich mit dir genauer, wie diese Schätze zustande kamen: was ist dir von irgendwoher zugefallen, was wurde dir durch andere Menschen zuteil, was hast du selbst erschaffen?

In der zweiten Sitzung führe ich dich durch verschiedene Perspektiven auf dich selbst an die Schwelle des Neuen. Hier kannst du dem lauschen, was vielleicht aufsteigend aus dem noch unbekannten zukünftigen Raum schon spürbar, hörbar, tastbar ist.

Die dritte Sitzung ist deinen ureigenen Wünschen für den vor dir liegenden Lebensabschnitt gewidmet, die wir intensiv und auf neue Weise hervorlocken und betrachten, um sie anschließend in Kräfte, Mut, Mächte für die anstehenden Aufgaben und Schritte zu verwandeln.

 

Setting:

3 Einzelsitzungen, derzeit per zoom-Videokonferenz.

Kosten:

Pro Sitzung zwischen 60 und 130 € nach Selbsteinschätzung.