Welch ein kreativer Flow und freudiger Gestaltungsrausch hat uns alle im November 2017 durch das Wochenende getragen! Danke an Vibhuta für die inspirierende Anleitung, die mitgebrachte Material- und Erfahrungsfülle, das wunderbar leichte Zusammenspiel mit dir. Danke an das Team des Impulshauses für die tolle Werkstatt, die köstliche Verpflegung und das wir uns im ganzen Haus so ausbreiten durften. Und danke an alle Teilnehmer*innen für all die helle Freude mit euch!

Unsere Sehnsüchte und Wünsche haben wir in vielfältige Formen gebracht und unsere Ausrichtung darauf in den Aufstellungen präzisiert und vertieft. Weiter unten kommen endlich ein paar Foto-Impressionen.

Eine Teilnehmerin: "Ich kam erschöpfter als ich dachte aus meiner Arbeitswoche zum Seminar und hatte sogar kurz daran gedacht, mich noch kurzfristig abzumelden. Zum Glück habe ich es nicht getan. Ich bekam den Raum, alles ganz in meinem Tempo zu tun. Die behutsame wie sehr fundierte Begleitung in den Aufstellungsrunden war wunderbar, und die Arbeit im Werkstattraum, in dem so viele inspirierende Materialien und ausreichend Platz zur Verfügung standen, haben einen breiten Strom an kreativer Gestaltungslust entfesselt. Ich mochte gar nicht mehr aufhören... Insgesamt 4 Kästchen zu unterschiedlichen Themen sind entstanden. Es ist magisch! Einfach an einer Stelle mit einem ersten Impuls zu beginnen und dann überrascht zu werden, was sich da aus sich selbst heraus schlussendlich herausbildet und zeigt."

Weitere Eindrücke aus dem November 2017 können auf Vibhutas Webseite angeschaut werden.

Nun beginnt bereits die Vorfreude auf das nächste Mal: vom 15. bis 17. November 2019, wieder im Impulshaus Engen. Alle Infos gibt es hier als pdf, Anmeldungen bei uns und Zimmerbuchungen im Impulshaus sind bis zum 1.11.19 möglich - sofern noch Plätze frei sind.

 

 IMG 2951IMG 2901IMG 2942

 IMG 2913IMG 2932IMG 2933IMG 2937

2017 11 11 18 27 02IMG 2947IMG 2928