... sind Themen und Begriffe, die mich in 2019 sehr beschäftigen, bewegen, umtreiben, in meine Arbeit fließen und ihr neue Formen geben, meine Gedanken in unbekannte Bewusstseinsschichten hinein wandern lassen wie in ferne Länder, mir neue Böden bauen und mich darauf Schritt für Schritt weitergehen lassen, innerlich und äußerlich... in solchen Worten finde ich sie bei anderen wieder:

 

Die entscheidende Frage für den Menschen ist: Bist du auf Unendliches bezogen oder nicht? Das ist das Kriterium des Lebens.

(Carl Gustav Jung)

 

Ich glaube, die innere Motivation aller Menschen, etwas Neues zu schaffen, ist die innere Motivation der Evolution selbst, die sich in dir und mir auf jeweils einzigartige Weise inkarniert. Und wenn du diese Motivation 100-prozentig bejahst, wird sie so stark in dir, dass du nicht älter wirst, sondern neuer. Du wirst neuer, weil die Welt immer wieder neu ist.

(Barbara Marx Hubbard)